Bestellung und Versand
Die für den Heimversand bestimmten Produkte finden Sie in der Kategorie "Versand" im Online Shop. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen gemischten Warenkorb haben (versandfähige und nicht-versandfähige Produkte) nur noch die Abholung in der Filiale als "Versandart" im Online Shop Checkout angezeigt wird.
Die Versandkosten sind abhängig von dem Gewicht der Bestellung. Die Preis- und Gewichtsangaben finden Sie hier. Das Gesamtgewicht der Bestellung wird Ihnen im Warenkorb angezeigt. Die Versandkosten werden Ihnen explizit bei der Kasse im Online Shop angezeigt.
Wir versenden unsere Waren deutschlandweit. Weitere Länder folgen gegebenenfalls.
Einige Produkte sind auf Grund ihrer Beschaffenheit und geringen Haltbarkeit nicht für den Versand geeignet.
Wir verschicken Waren von Montag bis Donnerstag. In der Regel wird die Ware am Tag nach der Bestellung versandt, wenn die Bestellung noch vor 16:00 Uhr aufgegeben wurde. Danach sollte das Paket innerhalb von 1-3 Werktage bei Ihnen zu Hause angekommen sein. Wir verschicken keine Bestellungen über das Wochenende, da es sich bei unseren Produkten um frische Produkte handelt, die bei einer zu langen Versanddauer nicht mehr der Qualität entsprechen, die Sie von uns gewohnt sind. Wenn Sie Ihre Bestellung freitags, samstags oder sonntags aufgeben wird diese am folgenden Montag verschickt.
Unsere Backwaren sind wegen ihrer kurzen Haltbarkeit vom Widerruf ausgeschlossen.
Abholung in der Filiale
Die Bestellung muss bis spätestens 13:00 Uhr am Vortag der Abholung getätigt sein. Sie können bis zu 30 Tage im Voraus bestellen.
Die Ware wird am Tag der Abholung bis zur Schließung der Filiale aufbewahrt.
Wird die Bestellung nicht abgeholt, entsorgen wir die Ware fachgerecht. Wir ersetzen keine Bestellungen die nicht am vereinbarten Tag abgeholt wurde. Sie können uns jedoch gerne telefonisch mitteilen, wenn es eine Änderung Ihres Abholtermins wünschen.
Bei der Kasse im Online Shop können Sie ein Abholdatum und einen Abholzeitraum angeben. Die Bestellung liegt dann in der Filiale zu der gewünschten Zeit am gewünschten Tag zur Abholung bereit.
Für die Abholung in der Filiale bringen Sie bitte Ihren Bestellbestätigung für eventuelle Rückfragen mit in die Filiale.
In der Filiale finden Sie einen ausgewiesenen Bereich bei dem Sie Ihre Abholung fertig gepackt in den Abhol-Kisten auffinden sollten*.
Dann geht alles ganz schnell:
1. Bestellnummer prüfen
2. Alle Päckchen, Kartons etc. mit ihrer Bestellnummer zusammensammeln
3. Fertig!
Gerne können Sie nun Ihren Einkauf bei uns fortsetzen.
* Falls Sie eine größere Menge oder Ware die gekühlt werden muss bestellt haben, wenden Sie sich bitte an das Verkaufspersonal. Die Kolleginnen und Kollegen haben die Bestellung entsprechend für Sie verwahrt und bringt sie Ihnen nach vorne.
Rund um Backwaren
In unserem Online Shop sind alle gesetzlich vorgeschriebenen Allergene ausgezeichnet, die sich als Zutaten in unseren Backwaren befinden. Jedoch sind wir ein Betrieb, in dem alle gängigen Allergene verarbeitet werden. Daher können Spuren von Allergenen in anderen Produkten nicht ausschließen. In unserem Allergenfinder haben Sie die Möglichkeit nach Produkten zu filtern, die gewisse Allergene enthalten bzw. diese nicht enthalten sollen.
Wir empfehlen:
Brote: Körnerbrote und Brote über 750g sind bis zu 4 Tage haltbar.
Brötchen: Sind in der Regel nur 1-2 Tage haltbar. Je nach Geschmack können diese noch einmal augetoastet werden und sind dann immernoch genießbar.
Kuchen: Kuchenschnitten und unsere Bauernkuchen sind 1-2 Tage haltbar.
Sahneschnitten: Kühl gelagert sind diese ebenfalls 1-2 Tage haltbar
Dauergebäck: Nussecken, Walnusschnitte, Nougatbrezel und Mandelhörnchen sind bis zwei Woche ohne Qualtätsverlust genießbar.
Stückchen und Feingebäck: 1-2 Tage
Brot lagern Sie am besten bei Zimmertemperatur in einer Brotbox. Sie können das Brot auch in einer von uns bereitgestellten Verpackung (Tüte oder Wachspapier) aufbewahren. Bei optimaler Lagerung bleiben Brote mit Sauerteig mehrere Tage frisch.
Unser gesamtes Sortiment umfasst mehr als 200 Artikel. Nicht jedes Produkt ist jeden Tag verfügbar. Für einen reibunglosen Bestellablauf haben wir die Backwaren mit der höhsten Verfügbarkeit für den Online Shop ausgewählt. Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung des Online Sortiments.
Weitere Fragen?
Wenn Sie Fragen zum Online Shop bzw. zu einer Bestellung haben, können Sie das Kontaktformular nutzen oder uns von Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr unter +49 171 1497 280 erreichen.
Auf unserer Kontaktseite finden Sie zudem die Telefonnummern der Filialen. Bitte beachten Sie die Büro- und Öffnungszeiten.